Episoden

Aus der Praxis / 6. April 2020

Ein ungeborenes Baby zu verlieren, ist ein traumatisches Erlebnis. Wie können Eltern mit diesem Schicksalsschlag weiterleben? Mit Dr. Gerhard Menn.

Aus der Praxis / 4. März 2019

Werdende Eltern haben rund um die Geburt oft viele Fragen. Dr. Florian Müller, Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe, spricht im Interview über die moderne Geburtshilfe.

Aus der Praxis / 18. Februar 2019

Jeder kann etwas dafür tun, dem körperlichen und geistigen Abbau im Alter entgegenzuwirken und seiner Gesundheit etwas Gutes tun. Interview mit Dr. Dr. Gerd Ludescher.

Aus der Praxis / 11. Februar 2019

Hilfe, ich bin müde und ausgelaugt! Was tun, wenn auf Stress noch mehr Stress folgt? Interview mit Dr. Herald Hopf, Chefarzt und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.

Aus der Praxis / 21. Mai 2018

Resilienz ist die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen. Was hilft, wenn mich eine schwere Krankheit trifft? Mit Dr. Thorsten Unglaube und Dr. Gerhard Menn.

Aus der Praxis / 23. April 2018

Chefarzt Dr. Martin Lautenbach und Ergotherapeut Heiko Lorenzen erklären, was passiert, wenn Hand- oder Schultergelenke ersetzt werden müssen.

Aus der Praxis / 26. März 2018

Welche Therapiemöglichkeiten gibt es heute für Krebserkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane? Was ist mit dem Kinderwunsch? Mit Dr. Florian Müller.

Aus der Praxis / 12. März 2018

Bei manchen Krankheiten wird das Gleichgewicht im Darm so gestört, dass die Darmflora nicht mehr richtig funktioniert. Hilft eine Stuhltransplantation? Mit Dr. Robert Wentrup.

Aus der Praxis / 26. Februar 2018

Ein kurzer Schlaf, mehr nicht. Wer aber passt während einer OP auf mich auf? Ist Anästhesie gefährlich? Was, wenn ich doch etwas spüre? Mit Dr. Jürgen Kluth.