Episoden

Aus der Praxis / 12. Februar 2018

Da Kränkungen das Individuum in seinem Innersten treffen, erleben wir sie als Generalangriff auf das gesamte Ich. Was hilft in so einer Situation? Vortrag von Dr. Dr. Gerd Ludescher.

Aus der Praxis / 4. Dezember 2017

Kopf hoch, sagen wir. Nicht unterkriegen lassen. Aber was, wenn die Kraft dafür fehlt? Mit Dr. Herald Hopf, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.

Aus der Praxis / 27. Februar 2017

Warum wecken Zucker, Salz und Fett Glücksgefühle in uns? Sie machen sogar süchtig und wir gehen trotzdem der Lebensmittelindustrie auf den Leim?

Aus der Praxis / 4. Februar 2019

Wie der bio-psychosoziale Therapieansatz einen Ausweg schafft. Vortrag von Dr. Herald Hopf, Chefarzt und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.

Aus der Praxis / 9. September 2019

Wenn Kontrolle das Leben einengt. Vortrag von Dr. Herald Hopf, Chefarzt und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.

Aus der Praxis / 16. Juli 2018

Wer seinem Gehirn Gutes tun möchte, sollte auf seine Ernährung achten. Vortrag von Dr. Dr. Gerd Ludescher, Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren.

Aus der Praxis / 25. Oktober 2017

Eltern wissen intuitiv, wie sie mit ihrem Kind umgehen sollten, werden aber häufig von anderen Meinungen beeinflusst. Was fördert eine sichere Bindung? Vortrag von Melanie Lewandowski.

Aus der Praxis / 4. Juni 2018

Die Technik der minimal-invasiven Fußchirurgie ist eine schonende, aber auch sehr anspruchsvolle Operationsmethode. Vortrag von Dr. Andreas Kieselbach.

Aus der Praxis / 28. August 2017

Eine Depression ist ein sehr belastender Zustand, der auch die Umgebung und die Angehörigen in Mitleidenschaft ziehen kann. Vortrag von Dr. Herald Hopf.