Episoden

Aus der Praxis / 27 LIKES

Eine Anämie ist der Mangel an roten Blutkörperchen und Blutfarbstoff. Die Ursache zu finden kann eine diagnostische Herausforderung darstellen. Vortrag von Dr. med. Enno Gentz.

Aus der Praxis / 27 LIKES

Da Kränkungen das Individuum in seinem Innersten treffen, erleben wir sie als Generalangriff auf das gesamte Ich. Was hilft in so einer Situation? Vortrag von Dr. Dr. Gerd Ludescher.

Aus der Praxis / 27 LIKES

Im Vortrag erklärt Chefarzt Dr. Ingo Leister, wie man Entzündungen der Schilddrüse erkennt und richtig behandelt.

Aus der Praxis / 27 LIKES

Ein ungeborenes Baby zu verlieren, ist ein traumatisches Erlebnis. Wie können Eltern mit diesem Schicksalsschlag weiterleben? Mit Dr. Gerhard Menn.

Aus der Praxis / 23 LIKES

Untersuchungen, schlimme Diagnosen, Ausgeliefertsein. Angst, im Krankenhaus ein steter Begleiter. Aber muss das so sein? Mit Dr. Michael Volland, Leiter Angstfreies Krankenhaus.

Aus der Praxis / 23 LIKES

Welche Rolle spielt die Darmflora bei der Entstehung und Therapie von Erkrankungen? Vortrag von Prof. Dr. Carsten Büning, Chefarzt, Internist, Gastroenterologe.

Aus der Praxis / 22 LIKES

Hilfe, ich bin müde und ausgelaugt! Was tun, wenn auf Stress noch mehr Stress folgt? Interview mit Dr. Herald Hopf, Chefarzt und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.

Aus der Praxis / 22 LIKES

Die Nieren filtern unser Blut im Körper. Wenn diese Funktion leidet, ist spezialisierte Medizin gefragt. Mit Prof. Dr. Ralf Schindler und Dr. Sylvia Petersen.

Aus der Praxis / 20 LIKES

Welche Therapiemöglichkeiten gibt es heute für Krebserkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane? Was ist mit dem Kinderwunsch? Mit Dr. Florian Müller.