Episoden

Aus der Praxis / 159 AUFRUFE

Vortrag zur Demenz-Prävention und Gehirn-Fitness von Dr. Dr. Gerd Ludescher, Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und Public Health.

Aus der Praxis / 146 AUFRUFE

1,7 Millionen Menschen gelten in Deutschland als alkoholabhängig. Was, wenn mein Alkoholkonsum in Schieflage geraten ist? Mit Dr. Herald Hopf.

Aus der Praxis / 137 AUFRUFE

Dr. Roland Scherer, Chefarzt für Darm- und Beckenbodenchirurgie am Krankenhaus Waldfriede, spricht im Interview darüber, wie Darmerkrankungen erkannt und behandelt werden können.

Aus der Praxis / 127 AUFRUFE

Ursula Frenger und Anke Neumann zeigen, wie man mit Nebenwirkungen der Brustkrebs-Therapie umgehen kann, um Wohlbefinden und Lebensqualität zu verbessern.

Aus der Praxis / 126 AUFRUFE

Schlaf hat Funktionen, die wir zum Überleben brauchen, deshalb können wir nicht auf ihn verzichten. Was hilft bei Schlafstörungen? Vortrag von Dr. Herald Hopf.

Aus der Praxis / 123 AUFRUFE

Wenn ich mal muss, meldet sich mein Körper. Aber was, wenn diese Funktion durcheinandergerät? Mit Dr. Thorsten Unglaube, Leiter des Beckenbodenzentrums.

Aus der Praxis / 121 AUFRUFE

Eine Anämie ist der Mangel an roten Blutkörperchen und Blutfarbstoff. Die Ursache zu finden kann eine diagnostische Herausforderung darstellen. Vortrag von Dr. med. Enno Gentz.

Aus der Praxis / 112 AUFRUFE

Hilfe, ich bin müde und ausgelaugt! Was tun, wenn auf Stress noch mehr Stress folgt? Interview mit Dr. Herald Hopf, Chefarzt und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.

Aus der Praxis / 96 AUFRUFE

Inkontinenz wirkt sich sehr auf die Lebensqualität aus. Das Problem ist tabuisiert, aber es betrifft nicht nur eine Minderheit. Votrag von Michał Tuscher.